Verkaufstraining für Aussendienstmitarbeiter & Verkäufer | Verkaufsschulung 

  • Ihre Umsatzzahlen stagnieren oder sind sogar rückgängig?

  • Sie wünschen sich mehr Verkaufsabschlüsse?

  • Ihre Aussendienstmitarbeiter möchten ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern?

  • Sie haben zwar tolle Produkte oder Dienstleistungen aber noch keine verkaufsstarken Vertriebsmitarbeiter?

  • Sie wollen Ihre Mitarbeiter zum Botschafter des Unternehmens machen?

  • Sie wünschen sich, dass Ihre Vertriebsmitarbeitern zu den Besten gehören?

Dann sind Sie bei Birol Isik genau richtig.

Der Verkaufsprofi besitzt neben fundierten Kenntnissen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation und Psychologie auch Strategien und ein unglaubliches Know-how im mentalen Bereich. Dieser Bereich wird oftmals nicht geschult und unterschätzt. Die besten Verkaufskenntnisse bringen nichts, wenn jemand sich nicht selbst motivieren und führen kann. Daher vermittelt Birol Isik in seinen Schulungen, Trainings on the job, Seminaren, Workshops und 1-to-1 Coachings sowohl die Kunst der Kommunikation und des Verkaufens, als auch wichtige Strategien, um sich mental auf Verkaufsgespräche und den Alltag zu programmieren. Dies macht seine Verkaufstrainings so einzigartig und spannend.

Er erzählt Ihnen oder Ihrem Team nicht das, was Sie oder Ihre Mitarbeiter hören wollen, sondern das, was notwendig ist, um die gegebenen Jahresziele zu erreichen. Durch seine direkte, ehrliche, begeisternde, humorvolle, provokante und doch sehr respektvolle Art zu coachen, konfrontiert er Sie und Ihre Verkäufer oder Mitarbeiter mit der Wahrheit und somit auch mit dem Potenzial, welches in jedem von uns schlummert. Wer seine Strategien und Methoden trainiert und anwendet, wächst nicht nur über sich selbst hinaus, sondern bringt dem Unternehmen einen echten Mehrwert und nachhaltigen Erfolg.

Form des Vertriebscoachings / Verkaufstrainings

Je nach Bedarf des Unternehmens und je nach Know-how und Erfahrungeswerten der Mitarbeiter / Verkäufer können unterschiedliche Formen von Vertriebscoachings durchgeführt werden. Herr Isik hat sich dabei auf folgende Coachingarten spezialisiert:

  • Vorträge, Seminare & Workshops (extern oder inhouse)

  • Vertriebsschulungen & Coachings vor Ort / im Unternehmen

  • Training on the job (z.B. Begleitung bei Kundenterminen / Kundengesprächen / B2C Verkaufsgesprächen usw.)

  • 1-to-1 Coachings (extern oder inhouse)

Dauer des Vertriebscoachings / Verkaufstrainings

Die Dauer eines Verkaufscoachings ist individuell und auch wieder abhängig davon, wie gross der Bedarf im Unternehmen ist. Herr Isik empfiehlt jedoch stehts ein Coaching von 3 - 12 Monaten, um nachhaltige Erfolge gewährleisten zu können. Ein Verkaufsseminar oder einmaliges Verkaufstraining kann zwar sinnvoll sein, um einen erneuten Motivationskick bei den Verkäufern zu erzielen und vorhandenes Wissen zu aktivieren oder neue Techniken zu vermitteln, jedoch ist dies meist nicht genug wirkungsvoll, wenn die Verkaufszahlen im Unternehmen langfristig gesteigert werden sollen.

Themenbereiche eines Verkaufstrainings

Die geschulten / gecoachten Themenbereiche sind individuell und werden auf den Bedarf des Unternehmens / der Verkäufer gemeinsam definiert. Mögliche Themenbereiche sind unter anderem:

Grundlagen Kommunikation & Psychologie:

 

  • Non-verbale Kommunikation (Mimik, Gestik, Körperhaltung)

  • Wortwahl & Tonalität

  • Menschentypen / Menschenkenntnisse

  • Soft-Skills im Verkauf

 

Auftritt:

 

  • Ausstrahlung / Wirkung – der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt

  • Körpersprache

  • Selbstsicherheit

  • Bekleidung

 

Verkauf:

 

  • Organisation & Vorbereitung im Verkauf

  • Neukundenakquise: Kaltakquise, Warmakquise

  • Ablauf des Verkaufsgespräches / Struktur

  • Bedarfsanalyse

  • Gesprächsführung

  • Fragetechniken / Fragekatalog

  • Aktives Zuhören

  • Kaufsignale erkennen

  • Emotionale Intelligenz

  • Chancenintelligenz / Kundenbedürfnisse erkennen

  • Präsentationstechniken / Storytelling / Visualisierung

  • Einsatz von Verkaufshilfen (iPad, , Broschüren, PPT, Whiteboard, Flipchart u.s.w.)

  • Nutzenargumentation

  • Einwand- und Vorwandbehandlung

  • Preisverhandlung

  • Abschlussfragen / sicher zum Abschluss

  • After Sales

  • Upselling / Crossselling

  • Empfehlungsmanagement

 

Beratung & Betreuung:

 

  • Kundenbetreuung / Kundenbindung

  • Betreuung am Telefon

  • Betreuung per E-Mail

  • Umgang mit Reklamationen / Konfliktgespräche meistern

  • Kunden begeistern

 

Einstellung / mentale Programmierung:

 

  • Einstellung und innere Haltung

  • Spass & Motivation bei der Arbeit

  • Mentale Vorbereitung auf Verkaufsgespräche und den Alltag

  • Umgang mit Ablehnung

  • Umgang mit Herausforderungen / schwierigen Kunden

  • Umgang mit Angst

  • Umgang mit Veränderungen

  • Stressbewältigung

  • u.v.m.

Vorgehen bei Interesse an einem Vertriebscoaching

Nach Ihrer unverbindlichen Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular wird Herr Isik sich erstmals telefonisch bei Ihnen melden, um den genauen Bedarf abzuklären. Wenn er das Gefühl hat Sie oder Ihr Unternehmen mit seinen Fähigkeiten unterstützen und coachen zu können, vereinbart er mit Ihnen einen Termin für ein Erstgespräch in Ihrem Unternehmen. Dies ist ein wichtiger Schritt, damit er sich ein Bild von Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern machen kann, um danach eine entsprechende Offerte zu erstellen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie einen konkreten Wunsch oder Bedarf? Schreiben Sie uns. Wir haben ganz bestimmt eine passende Lösung für Ihr Anliegen.

fB

Birol Isik - Verkaufstrainer | Leadershipexperte | Mentor

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